Bremerhaven

Magistrat lehnt Ameos-Klinikum als Standort für Maßregelvollzug ab

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat am 4. Juni einstimmig beschlossen, das Ansinnen des Landes Niedersachsen und der Gesundheitsbehörde Bremen abzulehnen, im ehemaligen AMEOS-Klinikum in Mitte eine Maßregelvollzugseinrichtung einzurichten.

Das ehemalige AMEOS-Klinikum Bremerhaven-Mitte.

Das ehemalige AMEOS-Klinikum Bremerhaven-Mitte. Der Magistrat der Stadt Bremerhaven lehnt das Ansinnen des Landes Niedersachsen, hier eine Maßregelvollzugseinrichtung einzurichten, entschieden ab. Foto: Arnd Hartmann

Stadträtin Andrea Toense, Dezernentin für Gesundheit, betonte die Bedeutung solcher Einrichtungen, hielt jedoch den Standort für ungeeignet. Die Nähe zu Schulen und Kindergärten sowie die zentrale Lage in einem dicht besiedelten Wohngebiet wurden als Hauptgründe für die Ablehnung genannt. Bürgermeister Torsten Neuhoff unterstrich die Priorität der Sicherheit und des Wohlbefindens der Stadtbewohner.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben