NORD|ERLESEN

Mit den Händen Hunde heilen: Eine Hundephysiotherapeutin erzählt

Wie wäre es mal wieder mit einer Massage? Nein, nicht für Sie, sondern für Ihren Hund. Die entspannen genauso gern. Die Hundephysiotherapeutin Susanne Zander aus Stadland löst verklebte Muskeln und gibt Tipps für die Fitness des Tieres im Alltag.

Frau sitzt am Boden und ein großer Hund liegt vor ihr.

Susanne Zander kennt ihren Patienten. Dinghy ist seit drei Jahren regelmäßig für eine Behandlung zu Besuch. Der Rüde lässt sich inzwischen fast alles gefallen. Foto: Krabbenhoeft/mit KI bearbeitet

Würden Sie einem fremden Hund kräftig in die Muskeln der Hinterläufe fassen? Wohl lieber nicht. Die Hundephysiotherapeutin Susanne Zander tut es fast täglich. Sie hat ihre Praxis in Stadland an der Alserwurp. An diesem Tag ist Dinghy mit seiner Besitzerin Meike Clausen zu Besuch. Der Behandlungsraum ist mit einer dicken Gummimatte ausgelegt. Susanne Zander sitzt am Boden. Es dauert nicht lang, da lässt der große Mischling sich auf die Seite neben ihr fallen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben