Bremerhaven

Münchnerin kämpft an der Küste gegen wachsende Altersarmut und sucht Verbündete

Um Scham geht es. Und Würde. Um Not. Und um Freude. Es geht um ältere Menschen in und um Bremerhaven, die ein karges Leben von der Hand in den Mund oft in die Einsamkeit treibt. Und es geht um eine Frau, die das nicht tatenlos hinnimmt: Anita Hanel.

Anita Hanel (links) und Mitarbeiterin Edith Honermeier (re.) beschenken mit Hilfe der Cuxhavener Hanel-Senioren-Stiftung nicht nur ältere Menschen in den Seniorentreffpunkten Bremerhavens - hier in der Kogge, Goethestraße - mit Frühstück und kleinen Weihnachtsgeschenken. Sie suchen ehrenamtliche Mitstreiter, um die Unterstützung für einsame und bedürftige Senioren in Bremerhaven auszubauen.

Anita Hanel (links) und Mitarbeiterin Edith Honermeier (re.) beschenken mit Hilfe der Cuxhavener Hanel-Senioren-Stiftung nicht nur ältere Menschen in den Seniorentreffpunkten Bremerhavens - mit Frühstück und kleinen Weihnachtsgeschenken. Sie suchen auch ehrenamtliche Mitstreiter. Foto: Scheschonka

„Es gibt viele Initiativen gegen Kinderarmut und für das menschenwürdige Leben von Geflüchteten. Die alten Menschen sind mir immer zu sehr durch die Aufmerksamkeit gerutscht.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben