Cuxland Bauernproteste

Nach Hafenblockade: Landvolk ruft zu friedlichem Protest auf

Das Landvolk Niedersachsen ruft seine Mitglieder nach der unangemeldeten Blockade in Bremerhaven zu friedlichem Protest auf. Teilnehmer am Freitagabend hatten sich geweigert, die Aktion zu beenden. Es war zu gefährlichen Zwischenfällen gekommen.

Trecker-Protest

Die Landwirte blockieren mit ihren Treckern die Zufahrten zum Gewerbegebiet Carl-Schurz in Weddewarden. Zwischendurch wird die Blockade auch geöffnet. Foto: Scheschonka

Etwa 80 Personen - nicht nur Bauern - haben am Freitag in Bremerhaven stundenlang mit Treckern und anderen Fahrzeugen die Wurster Straße in Höhe Amazon versperrt und damit die Zufahrtsstraße zum Hafen blockiert. Nach etwa vier Stunden, kurz vor 20 Uhr, hatte die Polizei das erste Mal versucht, die Versammlung aufzulösen. Ohne Erfolg. Einige Landwirte versuchten sogar mit ihren Traktoren, Polizeiabsperrungen zu durchbrechen, um zu der Blockadestelle zu gelangen. Dabei wurden Polizeibeamte gefährdet. Gegen die Traktorfahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. Das Landvolk Niedersachsen toleriert diese Aktionen in keiner Weise.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben