Nordenham

Neue Hoffnung: Sitzt Nordenham bei der Weserfähre doch weiter mit im Boot?

Die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Nordenham fallen für dieses und das kommende Jahr um insgesamt 16 Millionen Euro höher aus als erwartet. Das gibt der Stadt einen größeren Spielraum. Auch bei der weiteren Finanzierung der Weserfähre?

Dicht an dicht stehen Fahrzeuge auf der Weserfähre in Richtung Bremerhaven. Der Fortbestand der Fähre war durch die Finanzlage der Stadt Nordenham infrage gestellt. Nun können die Karten neu gemischt werden.

Dicht an dicht stehen Fahrzeuge auf der Weserfähre in Richtung Bremerhaven. Der Fortbestand der Fähre war durch die Finanzlage der Stadt Nordenham infrage gestellt. Nun können die Karten neu gemischt werden. Foto: Lars Penning

Warmer Regen für die Stadt Nordenham: Wie Pressesprecherin Ivonne Solbrig mitteilt, wird Kämmerer Sven Hinderks für dieses und das kommende Jahr jeweils zusätzliche 8 Millionen Euro an Gewerbesteuereinnahmen verbuchen können. Das gibt der Stadtverwaltung einen erheblich größeren Spielraum als bislang erwartet - auch bei der strittigen weiteren Beteiligung Nordenhams an der Finanzierung der Weserfähre.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben