Segeltörn ab Bremerhaven: Die entspannteste Art, Bremerhavens Skyline zu erleben
Ein Ferientag voller Eindrücke in Bremerhaven, ein anstrengender Arbeitstag – wer dann auf das Segelboot „Adler von Krautsand“ steigt, der erlebt einen besonderen Zauber mit Blick auf die Skyline. Gäste kommen, weil es das nur in Bremerhaven gibt.
Segeln vor Bremerhaven – dafür kommen Gäste von weit her. Foto: Maike Wessolowski
Die Segel sind gesetzt, der Motor der „Adler von Krautsand“ erstirbt. Dann kommt der magische Moment, auf den die zwölf Passagiere an Bord gewartet haben. Stille. Wind. Das Plätschern des Wassers, die leichten Bewegungen des Schiffes. Die Gespräche verstummen. In die Ferne schauen, durchatmen. Im Hier und Jetzt genießen. Das macht jeder der Mitsegler während des zweieinhalbstündigen Törns ab Bremerhaven auf seine Weise.
Beim Segelsetzen dürfen alle anpacken. Foto: Maike Wessolowski
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Ein neuer Verein der Tafel in Bremerhaven will sich auf den Weg machen. Es haben sich genügend potenzielle Gründungs- und Vorstandsmitglieder gemeldet. Ziel ist, die Ausgabe von überschüssigen Lebensmitteln an Bedürftige fortzusetzen.
Die Schließung des Freizeittreffs Leherheide seit Juni stellt die Jugendbetreuung in Bremerhavens Norden vor große Herausforderungen. Wegen Personalmangels bleibt der Treffpunkt in der Ferdinand-Lassalle-Straße „bis auf Weiteres“ geschlossen.
Ship-Spotter aufgepasst! Der Forschungseisbrecher „Polarstern“ kommt aus dem arktischen Eis zurück nach Bremerhaven, bevor es nach einem kurzen Aufenthalt im Heimathafen erneut auf Reisen Richtung Antarktis geht. Ein Abschied für Monate.