Nordenham

Schutz vor Wolfsrissen soll verbessert werden - auch in der Wesermarsch

Bei der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz, an der auch Kanzler Olaf Scholz teilnahm, ist überlegt worden, wie man Weidetierhalter besser vor Wolfsrissen schützen kann. Über die Ergebnisse berichtete jetzt die SPD-Landespolitikerin Karin Logemann.

Ein Wolf guckt in die Kamera.

Besserer Schutz vor Wolfsrissen: Das geltende Recht, so eine Erkenntnis der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz, stehe der schnelleren Entnahme häufig entgegen und das geplante Schnellabschussverfahren laufe damit ins Leere, hieß es. Foto: Pförtner/dpa

„Die Forderungen der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Bezug auf den Schutzstatus des Wolfes lassen hoffen, dass wir zu einem Vorgehen kommen können, das unsere Weidetiere schützt, als auch den Lebensraum der Wölfe respektiert“, kommentiert die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und für die Wesermarsch und Rastede zuständige Landtagsabgeordnete Karin Logemann die bekannt gegebenen Beschlüsse.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben