Stadland

Soll ein Feriendorf in Seefelder Wohngebiet eingezwängt werden?

Ein Landwirt will ein verfallendes Gebäude mit Grundstück sowie dahinter liegendes Grünland an eine Immobilienfirma verkaufen. Hier sollen 12 Ferienhäuser aus Holz entstehen - sofern die Gemeinde zustimmt. Warum lehnen Nachbarn das Vorhaben ab?

Gruppe

Diese Nachbarn wenden sich gegen Pläne für eine Ferienhaussiedlung an der Deichstraße in Seefeld (von links): Iris Kleinholz, Thomas Hemsing, Gerd und Christa Grunewald und Dr. Stefan Hain. Wo jetzt (im Hintergrund rechts) das verfallende Gebäude zu sehen ist, soll die Ferienhaussiedlung beginnen. Foto: Lohe

Sie leben am Dorfrand von Seefeld in einer Wohngebäude-Reihe mit großen Grundstücken entlang der Deichstraße – ein ruhiges, abgelegenes Wohngebiet in der Gemeinde Stadland. Sie können nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet dort - in direkter Nachbarschaft zu den Wohnhäusern - eine Ferienhaussiedlung entstehen soll.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben