Nordenham

Sprachmittler gesucht: Wer bringt Ukrainern Deutsch bei?

Rund 1300 Ukrainerinnen und Ukrainer leben inzwischen in der Wesermarsch. Und es werden noch mehr werden. Um hier klarzukommen, müssen sie zumindest ein wenig Deutsch sprechen und verstehen. Sprachmittler werden dringend gesucht.

Das Refugium sucht dringend Sprachmittler, die insbesondere Ukrainerinnen und Ukrainern helfen, ihre ersten sprachlichen Schritte auf Deutsch zu gehen. Unser Archivbild zeigt Lisa Strate.

Das Refugium sucht dringend Sprachmittler, die insbesondere Ukrainerinnen und Ukrainern helfen, ihre ersten sprachlichen Schritte auf Deutsch zu gehen. Unser Archivbild zeigt Lisa Strate. Foto: Sarah Schubert

In der Wesermarsch ist das Refugium erster Ansprechpartner für Flüchtlinge. Der Verein hilft beim Gang zu den Behörden, bei der Suche nach einer Wohnung, bei ersten sozialen Kontakten und auch dabei, die ersten Worte Deutsch zu verstehen und sprechen zu können. Das Refugium hat sich jetzt mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit gewandt. Es werden händeringend Honorarkräfte für den Deutschunterricht gesucht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben