Cuxland

Städte und Gemeinden im Cuxland stehen für Demokratie ein

Mit der Aktion „Nie wieder ist jetzt!“ setzen die Städte und Gemeinden im Cuxland ein Zeichen für Demokratie und Respekt. Die Banner an ihren Verwaltungsgebäuden richten einen Appell an alle, für Menschlichkeit und gegen Hetze einzutreten.

Zwei Männer stehen vor einem Banner, auf dem „Nie wieder ist jetzt!" zu lesen ist.

„Nie wieder ist jetzt!“: Landrat Thorsten Krüger (links) und Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock vor dem Banner in Loxstedt. Die Banner befinden sich an allen Rathäusern im Landkreis. Foto: Rasch/Gemeinde Loxstedt

„Nie wieder ist jetzt!“ steht auf den Bannern, die in allen zehn Städten, Gemeinden und Samtgemeinden des Landkreises an den Verwaltungsgebäuden hängen. Die Hauptverwaltungsbeamten hatten sich auf diese Aktion im gesamten Kreis verständigt und setzen damit ein gemeinsames Zeichen gegen Hass und Hetze. „Die Banner sind ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Respekt und appellieren an die Menschen im gesamten Landkreis, sich für Menschenwürde und eine Willkommenskultur einzusetzen“, wie es am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Kommunen und des Landkreises Cuxhaven heißt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben