Bremerhaven

Thunfisch in Dosen aus Bremerhaven

Thunfisch aus der Dose. Ausgerechnet, könnte man meinen. Aber die Deutsche See will genau damit auf der „fish international“ zeigen, was sie alles kann. Die Bremerhavener sind die Platzhirsche der Messe, die am Sonntag in Bremen beginnt.

Die Deutsche See ist größter Aussteller der Fachmesse, baut wieder einen 300 Quadratmeter großen Stand auf.

Die Deutsche See ist größter Aussteller der Fachmesse, baut wieder einen 300 Quadratmeter großen Stand auf. Foto: M3B/Oliver Saul

Das Messezentrum wird drei Tage lang Treffpunkt der deutschen und europäischen Fischwirtschaft und richtet sich ausschließlich an Fachbesucher. Von den 320 Ausstellern kommen mehr als 20 aus dem Fischereihafen oder der Stadt. Die großen Themen des Branchentreffs seien Aquakultur, Nachhaltigkeit und Alternativen zum Fisch auf Basis pflanzlicher Proteine, teilt die Messe Bremen mit. In einem Konferenzprogramm geht es um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Fischbestände. Aber natürlich wollen die Fischhändler und Lebensmittelkonzerne auch ihre Neuheiten präsentieren und verkaufen. Der Messeauftritt sei unverzichtbar, um Einzelhandel und Gastronomie zu treffen, sagt Martina Buck von der Deutschen See.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben