Stadland

Viel Spaß und wenig Ärger beim Rodenkircher Markt

Rund 120.000 Besucherinnen und Besucher amüsierten sich nach offizieller Schätzung vom 24. bis 27. September in Rodenkirchen beim Roonkarker Mart. Die Polizei hatte nicht viel zu tun und führt das auch darauf zurück, dass nachts früher Schluss war.

Nicht viel zu tun bekam die Polizei beim Roonkarker Mart. Sie verdankt das ihrer Ansicht nach auch den früheren Schließungszeiten.

Nicht viel zu tun bekam die Polizei beim Roonkarker Mart. Sie verdankt das ihrer Ansicht nach auch den früheren Schließungszeiten. Foto: Heilscher

So zog die Polizei jetzt ein positives Fazit der „Fünften Jahreszeit“. Die Beamtinnen und Beamten sorgten rund um das Marktgeschehen für Sicherheit und Ordnung. Im Einsatz waren Kräfte des Polizeikommissariats Nordenham, der Polizeiinspektion Delmenhorst und der Bundespolizei. Das Einsatzkonzept sei, so betont die Polizei, dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Besucherinnen und Besucher von Großveranstaltungen angepasst worden. Sie lobt die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stadland, der Freiwilligen Feuerwehr, der Johanniter Unfallhilfe, den Schaustellern und den Sicherheitsdiensten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Bushaltestelle in Rodenkirchen zeitweise gesperrt

Stadland

Blutspendetermin in der Markthalle Rodenkirchen

nach Oben