Nordenham

Welche Pläne verfolgt die Stadt Nordenham mit dem Gelände am Großensieler Hafen?

Als attraktives Bauland bezeichnet die Stadt den Hafen in Großensiel. Da jetzt beschlossen wurde, eine Schneise für die Richtfeuerlinie in den Strandwald zu schlagen, fragt sich so mancher, ob die Rodungspläne Teil der Pläne für den Hafen sind.

Hafen

Der Hafen von Großensiel ist ein beschaulicher Ort in Nordenham. Auf der Südseite steht ein Haus, in dem vor einigen Jahren noch das Fischrestaurant Sander betrieben wurde. Es ist inzwischen in Privatbesitz. Auf der nördlichen Seite befindet sich das Haus Weserstrand, das seit einigen Jahren im Besitz der Thieling-Gruppe ist. Das hintere Gelände gehört der Tagu Tiefbau. Wenn Tagu sich zurückzieht, könnte es mit den Bebauungsplänen der Stadt ernst werden. Foto: Krabbenhoeft

Im Zuge der Diskussion um die Richtfeuerlinie und die damit von der Stadt Nordenham beschlossene Rodung eines Teils des Strandwaldes, fragt sich manch einer, ob damit der erste Schritt zur Bebauung des Großensieler Hafens eingeleitet werden soll. Ein Entwurf, der zeigt, was baulich am Hafen entstehen könnte, taucht dabei immer wieder auf.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben