Nordenham

Wesermarsch: Lässt sich das Apotheken-Sterben noch stoppen?

Ist der Arzt weg, ist die Apotheke bald weg. Auf diese kurze Formel bringt Apotheker Marco Zinn die Situation der medizinischen Versorgung insbesondere in den Landgemeinden der Wesermarsch. Was kann die Politik tun, um dem entgegenzuwirken?

Was kann die Politik tun, um dem Apotheken-Sterben entgegenzuwirken? Das war jetzt Thema im Kreistagsausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration.

Was kann die Politik tun, um dem Apotheken-Sterben entgegenzuwirken? Das war jetzt Thema im Kreistagsausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration. Foto: Deck/dpa

Was sie tun können, um das Apotheken-Sterben zu stoppen, ließen sich jetzt Kreistagsabgeordnete von den Apothekern Marco Zinn (Nordenham) und Dr. Hartmut Bode (Elsfleth) erzählen. Die Apotheken-Dichte in Nordenham und Brake sei noch in Ordnung, aber in der Fläche gebe es fast keine Versorgung mehr, erklärte Hartmut Bode in einer Sitzung des Kreistagsausschusses für Soziales, Gesundheit, Integration im Kreishaus in Brake.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Antikriegstag in Nordenham: Solidarität statt Konflikt

nach Oben