Nordenham

Windböen erfassen in der Wesermarsch Lkw-Gespanne: B212 muss gesperrt werden

Windböen haben am Mittwoch auf der B212 gleich zwei unbeladene Lkw-Gespanne erfasst und zum Zwischenstopp auf der Berme gezwungen. In einem Fall kippte der Anhänger zur Seite, im anderen Fall konnte er wieder aufgerichtet werden. Hier die Details.

Lkw samt Anhänger steckt auf dem Grünstreifen fest

Zwischen Weserstraße und Golzwarder Dreieck endete für dieses Lkw-Gespann am Mittwochvormittag die Fahrt abrupt auf dem Grünstreifen. Eine Böe hatte den Anhänger während der Fahrt erfasst. Dieser kippte infolgedessen um. Foto: Kühnemuth

Das stürmische Wetter am Mittwoch hat den Verkehrsteilnehmern in der Wesermarsch arg zu schaffen gemacht. Man war bei den starken Böen, die hauptsächlich außerorts gegen die Fahrzeuge drückten, gut beraten, seine Geschwindigkeit zu drosseln und sein Lenkrad mit beiden Händen festzuhalten. Vereinzelt wehten Äste auf die Fahrbahn. Zudem kam es auf der B212 zu Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben