Eisbären Bremerhaven

Aaron Cook und zwei weitere Spieler kommen nicht zu den Eisbären zurück

Die Eisbären Bremerhaven werden in der kommenden Saison mit einer deutlich veränderten Mannschaft in der Zweiten Basketball-Bundesliga antreten. Nach Robert Oehle und Matt Frierson wurden jetzt drei weitere Abgänge verkündet.

Aaron Cook in einem Spiel der Eisbären Bremerhaven in Aktion.

Spielmacher Aaron Cook (links) und die Eisbären Breerhaven gehen nach einer Saison wieder getrennte Wege. Foto: Hartmann

So wird Spielmacher Aaron Cook, der zu Saisonbeginn als Ersatz für Rayshawn Simmons verpflichtet worden war, nicht nach Bremerhaven zurückkehren. Der ehemalige Spieler der Gonzaga Bulldogs brachte es in 26 ProA-Spielen im Schnitt auf 12,7 Punkte und 5,3 Assists.

Jordan Giles wechselt zurück nach Finnland

Der neue Eisbären-Trainer Steven Esterkamp strebt zudem eine Veränderung auf der Position des Power Forwards an. Jordan Giles erhält daher keine Vertragsverlängerung. Der Amerikaner legte in 33 Einsätzen für die Eisbären durchschnittlich 7 Punkte auf und pflückte 3,1 Rebounds. Giles kehrt nach Finnland zurück, wo er bereits vor seiner Zeit in Bremerhaven gespielt hat, und läuft künftig für Pyrinto Tampere auf.

Rookie Charles war häufig angeschlagen

Dass sich die Wege von Kevin Charles und den Eisbären trennen, ist keine Überraschung. Der Rookie erreichte selten Zweitliga-Format und war zudem häufig angeschlagen.

Entscheidung bei Henningsson und Hornsby steht aus

Unklar ist, ob die Eisbären ihre Option ziehen werden, den Vertrag mit Hilmar Henningsson um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der isländische Nationalspieler hatte bis zu seiner Verletzung Ende der Saison ordentliche Leistungen gezeigt. Das gilt auch für Nick Hornsby, der mit 12,9 Punkten Topwerfer der Eisbären war.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben