Eisbären Bremerhaven

Eisbären haben an vielen Schwachstellen zu arbeiten

Nach zwei Heimniederlagen in Folge ist es für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven vielleicht ganz gut, wieder auf Reisen zu gehen. Die Mannschaft von Trainer Steven Key tritt am Sonnabend bei den Lions Karlsruhe an (19.30 Uhr).

Jarelle Reischel versucht es gegen die Dresden Titans mit einem Unterhandkorbleger. Die Eisbären haben die schwächste Zweierquote der Zweiten Liga.

Jarelle Reischel versucht es gegen die Dresden Titans mit einem Unterhandkorbleger. Die Eisbären haben die schwächste Zweierquote der Zweiten Liga. Foto: Scheer

Für die Eisbären geht es darum, den Kontakt zu den Playoff-Plätzen, die bereits sechs Punkte entfernt sind, nicht komplett zu verlieren. Aber der Blick sollte auch in die andere Richtung gehen - der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt ebenfalls nur sechs Punkte. Kapitän Robert Oehle erinnerte am Dienstagabend nach der 80:91-Pleite gegen die Dresden Titans zu Recht daran, dass die Eisbären sich auch schnell im Abstiegsstrudel wiederfinden könnten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben