KÜS Open 2024: Rekordbeteiligung bei Tennisturnier des Bremervörder TV
Die Punktspielrunden sind beendet, jetzt folgt zum Ende der Tennis-Sommersaison noch ein echtes Highlight. Am Wochenende finden die 4. KÜS Open statt. Es ist laut Veranstalter das größte Turnier im Nordwesten. 120 Tennisspieler haben gemeldet.
von Michael Brinkmann 17. September 2024
Vorjahressieger Bastian Tomforde will seinen Titel bei den KÜS Open verteidigen. Foto: Brinkmann
Wie Thomas Wagner, Vorsitzender des ausrichtenden Bremervörder TV GW mitteilt, gibt es bei der 4. Auflage eine Rekordbeteiligung. Die KÜS-Open finden wieder im Rahmen der Roy-Rother-Serie statt; die größte Turnierserie im Norden und Niedersachsen mit 20 Veranstaltungen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl freut sich Wagner, dass der Verein die Unterstützung von zwei Nachbarclubs erhält. So wird vom 20. bis 22. September nicht nur auf der Fünf-Feld-Anlage an der Waldstraße gespielt, sondern auch in Hipstedt und in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Selsingen. „Mich freut besonders die Unterstützung und Organisation der beiden Nachbarvereine MTSV Selsingen und TuS Hipstedt. Nur zusammen kann man solch ein überregionales Event anbieten“, so der Vorsitzende, der sich kürzlich noch einmal auf der Anlage in Selsingen mit den MTSV-Verantwortlichen Philipp Reinhardt und Bernd Reupke traf, um Details zu besprechen.
Spiele der KÜS Open werden erstmals auch auf der Anlage des MTSV Selsingen ausgetragen. Auf die Zusammenarbeit freuen sich Philipp Reinhardt, Thomas Wagner und Bernd Reupke. Foto: bz
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Die Überraschung ist ausgeblieben. Der MTSV Selsingen hat am Freitag beim SVV Hülsen klar mit 0:4 verloren. Dafür sorgten nicht nur der ungewöhnliche Spielbeginn (18 Uhr) und mehrere Ausfälle, sondern auch die starke Leistung der Gastgeber.
Die Selsinger Nachwuchs-Faustballerinnen Elain Werger und Aliah Petri nahmen am Landeslehrgang in Empelde teil. Mit Erfolg: Aliah Petri wurde vom niedersächsischen Landesverband für den Jugend-Europapokal nominiert.
In der Fußball-Bezirksliga steht für den MTSV Selsingen am 3. Spieltag ein Freitagspiel an. Beim SVV Hülsen (Anstoß 18 Uhr) muss für den Aufsteiger viel passen für einen Punktgewinn. Der SV Anderlingen erwartet am Sonntag einen anderen Aufsteiger.