Fußball Bundesliga-Serie

Werder Bremen nimmt den Kampf um Talente auf

Im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg hat bei Werder Bremen vieles gepasst. Tabellenplatz neun konnte sich sehen lassen. Zur neuen Saison gibt es eine neue sportliche Führung. Und mehr finanziellen Spielraum dank Investoren.

Das neue sportliche Führungsduo Peter Niemeyer (links) und Clemens Fritz kennt sich noch aus gemeinsamen Profi-Zeiten beim SV Werder.

Das neue sportliche Führungsduo Peter Niemeyer (links) und Clemens Fritz kennt sich noch aus gemeinsamen Profi-Zeiten beim SV Werder. Foto: Kokenge/Nordphoto/imago images

Ist Werder bereit für die Rückkehr nach Europa? Zwei Tore fehlten den Grün-Weißen in der vergangenen Saison, um sich für die Conference-League-Playoffs zu qualifizieren. Trainer Ole Werner haderte damit, dass seine Mannschaft es versäumt hatte, aus einer guten eine sehr gute Saison zu machen. Vor allem in der Hinrunde ließen die Bremer zu viele Punkte liegen. In der zweiten Saisonhälfte lief es deutlich besser, Höhepunkt war der 1:0-Erfolg beim FC Bayern - der erste Werder-Sieg in München seit 2008. Wenn die Bremer es schaffen, einen besseren Saisonstart hinzulegen, könnte es mit der Rückkehr nach Europa klappen. Ihren letzten europäischen Auftritt hatten die Grün-Weißen am 7. Dezember 2010, als sie sich mit einem 3:0 gegen Inter Mailand aus der Gruppenphase der Champions League verabschiedeten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben