Tarmstedt

Darum dürfen sich nicht nur die Kirchtimker auf das neue Haus freuen

Für mehr als 2 Millionen Euro entsteht in Kirchtimke ein neues Feuerwehrhaus. Eine Investition in die Zukunft - für die Kirchtimker Wehr, aber auch für die umliegenden Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Tarmstedt. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

Kirchtimkes Ortsbrandmeister Sven Rugen (rechts) und sein Stellvertreter Jörg Eckhoff stehen vor dem Rohbau des neuen Feuerwehrhauses. Voraussichtlich im Mai 2026 soll das Haus fertig sein.

Kirchtimkes Ortsbrandmeister Sven Rugen (rechts) und sein Stellvertreter Jörg Eckhoff stehen vor dem Rohbau des neuen Feuerwehrhauses. Voraussichtlich im Mai 2026 soll das Haus fertig sein. Foto: Harscher

Lange hat es gedauert, bis es losgehen konnte auf der Baustelle am Ortsrand. Doch jetzt schreitet der Bau des Feuerwehrhauses in Kirchtimke zügig voran. Voraussichtlich im Mai kommenden Jahres soll das Haus fertig sein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ehrung für aktive Blutspender in Tarmstedt

nach Oben