Tarmstedt

Raum für Freiarbeit: Deshalb befürwortet Ausschuss Oberstufenanbau in Tarmstedt

Ein Raum zum selbstständigen Lernen, Türen, die einen barrierefreien Zugang ermöglichen, neue Toiletten - in den Schulen in der Samtgemeinde Tarmstedt gibt es einiges zu tun. Rund 850.000 Euro werden nötig, wenn umgesetzt werden soll, was nötig ist.

An der Ostseite der KGS-Oberstufe in Tarmstedt soll ein Anbau entstehen. 200.000 Euro sind dafür veranschlagt. Die Kosten soll der Landkreis tragen.

An der Ostseite der KGS-Oberstufe in Tarmstedt soll ein Anbau entstehen. 200.000 Euro sind dafür veranschlagt. Die Kosten soll der Landkreis tragen. Foto: Harscher

Die KGS-Oberstufe braucht mehr Platz. Konkret braucht die Schule für ihre Gymnasiasten einen Raum zum eigenständigen Arbeiten und Lernen. Wie wichtig solch ein Ort für die Schülerinnen und Schüler ist, verdeutlichte die Schulleitung bereits mehrfach. Als wichtigen Standortfaktor wertet Sandra Pohl attraktive „Selbstlern- und Freiarbeitsbereiche“ und sagte in der Sitzung am Donnerstag: „Das ist zeitgemäßes Lernen und Arbeiten und muss mitgedacht werden.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

nach Oben