Tarmstedt

Seniorenbeirat: Hier ist’s nicht nur für Senioren gefährlich

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Tarmstedt fordert mehr Sicherheit in Kirchtimke für Fußgänger und Radfahrer. Nach einer Ortsbegehung am Montag stellte das Gremium aber auch fest: Vieles im Dorf wurde bereits verbessert.

Berta Poppen (Foto) startet den Selbstversuch: Sie muss vom Friedhofsparkplatz in Kirchtimke bis weit auf die Fahrbahn fahren, um die Straße einsehen zu können. Diese Stelle ist gefärhlich, meint der Seniorenbeirat und regt an, dass dort ein Spiegel aufgestellt werden soll.

Berta Poppen (Foto) startet den Selbstversuch: Sie muss vom Friedhofsparkplatz in Kirchtimke bis weit auf die Fahrbahn fahren, um die Straße einsehen zu können. Diese Stelle ist gefärhlich, meint der Seniorenbeirat und regt an, dass dort ein Spiegel aufgestellt werden soll. Foto: Saskia Harscher

So ist etwa der Fußweg an der Hepstedter Straße nach einer Sanierung der Kreisstraße in einem guten Zustand, und für Menschen jeden Alters, mit und ohne Beeinträchtigung, gefahrlos passierbar, wie es hieß.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

nach Oben