Tarmstedt

So war die Freibadsaison in der Samtgemeinde Tarmstedt

Die drei Freibäder in der Samtgemeinde Tarmstedt werden jetzt winterfest gemacht. Über die Becken wird sich dann Ruhe legen. Trubel gab es dort im Sommer jede Menge. Hinter den Bädern liegt eine „super Saison“, sagt Oliver Moje.

Mitglieder des Ausschusses für Sport, Freizeit, Jugend und Soziales der Samtgemeinde Tarmstedt sprechen im Freibad Kirchtimke darüber, welche Reparaturen nötig sind.

Mitglieder des Ausschusses für Sport, Freizeit, Jugend und Soziales der Samtgemeinde Tarmstedt sprechen im Freibad Kirchtimke darüber, welche Reparaturen nötig sind. Foto: Oliver Moje

So viele Besucher wie in diesem Sommer steuerten die Freibäder in Hepstedt, Kirchtimke und Wilstedt selten an. Verglichen mit den vergangenen zehn Jahren sei die diesjährige eine Rekordsaison, sagt Oliver Moje. Der lange und heiße Sommer habe für Badelaune bei den Menschen gesorgt. Aber auch eine Freikartenverlosung des Bremer Windparkunternehmens WPD habe die Liegewiesen und die Schwimmerbecken voll werden lassen. Vor der Saison hat WPD Dauerkarten im Wert von 54.000 Euro für Familien in der Samtgemeinde Tarmstedt und im benachbarten Grasberg gesponsert. Erfreulich zeigt sich der Samtgemeindebürgermeister darüber, dass viele Besucher aus dem Nachbarkreis Osterholz-Scharmbeck den Weg in die Samtgemeinde-Bäder gefunden haben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben