Tarmstedt

Tarmstedt: Planungen für Grundschulanbau schreiten voran

Die Grundschule Tarmstedt bekommt einen Anbau mit Mensa, um für den Ganztagsbetrieb gerüstet zu sein. Architekt Martin Menzel soll das Bauprojekt umsetzen.

Die Planungen für das Bauprojekt an der Grundschule Tarmstedt machen Fortschritte. Baustart soll im Herbst 2023 sein. Die Fertigstellung dann im Herbst 2025.

Die Planungen für das Bauprojekt an der Grundschule Tarmstedt machen Fortschritte. Baustart soll im Herbst 2023 sein. Die Fertigstellung dann im Herbst 2025. Foto: Saskia Harscher

Ein Jahr ist es her, dass Bauamtsmitarbeiter Cord Rosenbrock die Vorplanung für den Grundschulbau in Tarmstedt präsentierte. Im Zuge des An- und Umbaus sollen neue Klassenzimmer, Funktionsräume sowie ein neuer Schulkindergarten entstehen. Herzstück des Großprojektes ist der Bau einer Mensa. Diese wird nötig, wenn die Schule in den Ganztagsbetrieb geht. Spätestens ab dem Schuljahr 2026/27 wird das der Fall sein. Denn von da an haben Kinder, die eingeschult werden, einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben