Panorama

Neue Talkshow mit Caren Miosga: Um Krawall geht es ihr nicht

Sie plauderte in den Nachrichten mit den Sesamstraßen-Figuren Ernie und Bert, stellte sich für ihren Nachruf auf den Schauspieler Robin Williams aufs Sprecherpult. Jetzt blickt Ex-„Tagesthemen“-Moderatorin einer aufregenden Aufgabe entgegen.

Caren Miosga startet mit ihrer politischen Gesprächssendung im neuen Design und bringt ihre Gäste an einem Tisch zusammen.

Caren Miosga startet mit ihrer politischen Gesprächssendung im neuen Design und bringt ihre Gäste an einem Tisch zusammen. Foto: Rathmer/NDR

16 Jahre lang moderierte Caren Miosga sympathisch und mit leiser Ironie die „Tagesthemen“. Am 21. Januar beerbt sie Anne Will, die im Dezember nach 553 Folgen ihren Polittalk im Ersten beendet hat. In ihrer Sendung „Caren Miosga“ (21.45 Uhr, ARD) will die 54-Jährige auf Krawall verzichten: „Wir möchten die Runde nicht so besetzen, dass alle einander die Köpfe einhauen. Diese Form der Orchestrierung passt nach unserem Empfinden nicht in diese unruhige Zeit“, sagte Miosga in einem Interview.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Panorama

Willkommen zurück, Maus!

Panorama

Ein Leben zwischen Adel und Afrika - „Sir Rolf“ ist tot

nach Oben