45. Kuhstedter Erntefest im strahlendem Sonnenschein gefeiert
36 Erntewagen und Pferdekutschen zogen am Sonntagnachmittag durch Kuhstedt. Der Ernteumzug war der absolute Höhepunkt des Kuhstedter Erntefestes, das drei Tage lang ausgiebig gefeiert wurde. Auch das Wetter spielte sehr gut mit.
Die Stimmung auf den Erntewagen war hervorragend. Auch die Mitglieder des Kuhstedter Ernteclubs feierten ausgelassen ihr Erntefest. Foto: Birgit Pape
Bereits am Freitag startete das Festwochenende mit einem großen Laternenumzug, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Dorfmittelpunkt statt auf dem Gelände des Kindergartens endete. „Diese Premiere ist gelungen“, freute sich der ECK-Vorsitzende. Am Sonnabend wurde am Abend eine Partynacht im Gasthof Ahrens gefeiert. Rund 140 Gäste wurden dort gezählt. „Es hätten ruhig noch mehr Besucher dabei sein dürfen. Jeder ist dort herzlich willkommen. Hoffentlich sind wir im nächsten Jahr wieder ein paar Leute mehr auf dem Saal“, erklärte Dennis Kühlke.
Ernteclub-Mitglieder brachten die Erntekrone feierlich in den Saal des Gasthofes Ahrens. Foto: Birgit Pape
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
„Licht und Klang“ erfüllte kürzlich die Erlöserkirche in Kuhstedt. Und das hatte nicht nur mit dem gleichnamigen Vokalensemble unter der Leitung von Kreiskantorin Imke Weitz zu tun: Denn dr Name wurde einen Abend lang mit Leben erfüllt.
Er ist ohne Frage die wichtigste musikalische Stimme Gnarrenburgs: der Spielmannszug Ackermann. So war es kein Wunder, dass zum Festakt aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums am Samstag 150 Menschen in den Gasthof Ahrens kamen, um zu gratulieren.
Die Volksbank eG Osterholz Bremervörde hat erstmals einen Nachhaltigkeitswettbewerb ins Leben gerufen, der sich an Vereine, Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen richtete. Im BZ-Gebiet wurden Projekt in Kuhstedt und Bremervörde gewürdigt.