Gnarrenburg

Ab 13. Oktober: Kuhstedter Kreuzung wird zur Großbaustelle

Die Kreuzung an der L 122 und B 74 in Kuhstedt wird ab dem 13. Oktober für etwa ein Jahr zur Großbaustelle. Die Durchfahrt in Richtung Basdahl wird voll gesperrt. Ein Abbiegen in Richtung Gnarrenburg beziehungsweise Kuhstedt bleibt möglich.

Die Kreuzung in Kuhstedt wird ab dem 13. Oktober saniert. Die Durchfahrt auf der B74 muss dafür mindestens ein Dreivierteljahr lang voll gesperrt werden.

Die Kreuzung in Kuhstedt wird ab dem 13. Oktober saniert. Die Durchfahrt auf der B74 muss dafür mindestens ein Dreivierteljahr lang voll gesperrt werden. Foto: Thomas Schmidt

Am Dienstagabend hat Bauingenieur Robin Oldeland von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Kuhstedter Bürger über die Baumaßnahme informiert. Die Kreuzung soll komplett umgebaut werden. Es wird zukünftig nur noch eine Verkehrsinsel geben. Für die Fußgänger und Radfahrer soll die Überquerung der L 122 sicherer werden. Eine Abbiegespur wird zurückgebaut. Das alles findet im sogenannten Vollausbau statt. Die Straße wird also am Ende komplett neu aufgebaut.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Gnarrenburg

Gnarrenburg: Mann am Steuer zu betrunken für Atemalkoholtest

Gnarrenburg

Sanierung des Geh- und Radweges an der K 102

Gnarrenburg

„Alte Schule“ in Augustendorf kernsaniert

nach Oben