Hafen Schifffahrt

Ab Bremerhaven: Reederei setzt auf klimaschonenden Seetransport zur Arktis

Die Reederei Arctic Container Line verdoppelt die Abfahrten nach Norwegen und setzt auf klimafreundliche Lösungen. Der Eisbär im Firmenlogo symbolisiert die Bemühungen, die Umwelt zu schützen und nachhaltige Seetransporte anzubieten.

Containerschiff

Die Reederei Arctic Container Line verdoppelt die Abfahrten nach Norwegen und setzt auf klimafreundliche Lösungen. Der Eisbär im Firmenlogo - das Foto zeigt das Schiff „Rumba“ - symbolisiert die Bemühungen, die Umwelt zu schützen und nachhaltige Seetransporte anzubieten. Foto: Arctic Container Line

Die norwegische Reederei Arctic Container Line verstärkt ihren Dienst von Bremerhaven und Hamburg zur norwegischen Westküste und verdoppelt die Abfahrten. Zusätzlich zur „Rumba“ mit einer Kapazität von 657 TEU setzt das Unternehmen jetzt die „Arctic Commander“, ein 100 Meter langes Schiff mit 384 TEU Fassungsvermögen, ein. Das bedeutet, dass Containerfracht jetzt alle fünf Tage statt bisher alle zehn Tage in Richtung der norwegischen Häfen Tananger, Haugesund, Bergen, Maloy, Alesund und Orkanger aufbricht. Im aktuellen Fahrplan ist am 9. Dezember sogar ein Doppelanlauf beider Schiffe am Eurogate-Containerterminal in Bremerhaven vorgesehen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hafen

Mega-Katamarane mit Rekord-Batterien sollen Dieselfähren ersetzen

nach Oben