Landkreis Rotenburg

„Menschen wollen funktionierenden Staat“: CDU fordert frischen Wind in Niedersachsen

CDU-Landtagsabgeordneter Eike Holsten befürchtet, unter dem designierten Ministerpräsidenten Olaf Lies (SPD) bleibt alles, wie es ist. Dabei bedürfe es dringend Reformen und Investitionen in Infrastruktur.

Ein Mann lächelt in die Kamera. CDU-Landtagsabgeordnete Eike Holsten wünscht sich Neuwahlen in Niedersachsen. Die SPD habe ihr Versprechen gebrochen.

CDU-Landtagsabgeordnete Eike Holsten wünscht sich Neuwahlen in Niedersachsen. Die SPD habe ihr Versprechen gebrochen. Foto: Röhrs/Kreiszeitung

Es hat sich angedeutet, kommt zu diesem Zeitpunkt aber doch überraschend: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) übergibt sein Amt im Mai an den bisherigen Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Das hat er Anfang der Woche angekündigt. Nach Lesart der Opposition stehen politisch zwei verschenkte Jahre bis zur nächsten Landtagswahl 2027 an. Das bekräftigt auch Rotenburgs CDU-Landtagsabgeordneter Eike Holsten im Interview. Er fordert mehr Investitionen in die Infrastruktur und weniger Bürokratie. Holsten hofft, dass Olaf Lies positiv überrascht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Holsten und Mohrmann: Wahlkreisreform schwächt Rotenburg

Bremervörde

Wird Arne Wieben neuer Landrat im Heidekreis?

nach Oben