Moin

Ein Konzert der bekanntesten unbekannten Band der Welt

Maria Weigl

Ich habe es schon wieder getan: Ich war auf einem Konzert. Ein ganzes Wochenende habe ich dafür mit Freunden in Münster verbracht. Schön war’s. Ein Bummel durch die wirklich schöne Innenstadt, leckeres Essen und ein richtig gutes Konzert.

Dieses Mal war ich bei SDP. So heißt die Band, die sich selbst als bekannteste unbekannte Band der Welt bezeichnet. Eigentlich höre ich die Musik privat nicht ganz so viel, aber Corona hat mir gezeigt, dass man alle Möglichkeiten nutzen sollte. Also dachte ich mir: Warum nicht? Zufällig war mein Lieblingsmusiker als Vorband geplant. Ein großer Pluspunkt.

Und am Ende war es ein richtig guter Abend. Aber leider nur eine 9 von 10. Denn ich konnte nicht so viel von der Bühne sehen. Wir hatten Karten für den Innenraum, also Stehplätze. Ich bin nur etwa 1,65 Meter groß. Und wir hatten dann ausgerechnet die Ecke erwischt, wo die ganzen Zwei-Meter-Männer gestanden haben... Schade. Aber trotzdem war die Stimmung gut. Deshalb stand für uns direkt nach dem Konzert fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Da feiert die Band 25 Jahre mit einer Open-Air-Tour, unter anderem auf der Trabrennbahn in Hamburg. Da sind wir definitiv dabei!

Maria Weigl
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

nach Oben