Landkreis Rotenburg

Elterngeld, Kindergeld & Co. – Diakonie berät in Osterholz

Finanzielle Sorgen als werdende Eltern? Das Diakonische Werk greift unter die Arme und bietet nicht nur Beratung, sondern auch großzügige Zuschüsse für die Erstausstattung. Ein Kind kann teuer sein, doch die Hilfe ist näher, als Sie denken.

Das Foto zeigt die beiden Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werks, Esther Ohlerich und Lotta Kohlmann, die die angesprochenen Themenfelder bearbeiten.

Das Foto zeigt die beiden Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werks, Esther Ohlerich und Lotta Kohlmann, die die angesprochenen Themenfelder bearbeiten. Foto: Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk in Osterholz bietet umfassende Beratung für werdende Eltern an. Die Mitarbeiterinnen Esther Ohlerich und Lotta Kohlmann unterstützen bei Fragen zu Elterngeld, Kindergeld und Mutterschutz. Besonders hilfreich ist der Antrag bei der Stiftung Mutter und Kind, der finanzielle Unterstützung für Babyausstattung bietet. Familien, die Sozialleistungen beziehen, sowie solche mit geringem Einkommen können Zuschüsse beantragen. Die Sprechstunden finden montags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr statt, ohne Terminvereinbarung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Zukunftsenergie im Fokus: Selsingen diskutiert Wärmeplanung

Bremerhaven

Förderung für Quartiersideen: Jetzt Anträge in Bremerhaven einreichen

Cuxland

Für Demokratieprojekte im Cuxland gibt es noch Geld

nach Oben