Landkreis Rotenburg

Frist für Anzeige zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen

Betriebe mit mindestens 20 Arbeitsplätzen müssen bis zum 31. März 2025 ihre Beschäftigungsdaten schwerbehinderter Menschen für das Jahr 2024 bei der Agentur für Arbeit melden. Die Frist ist verbindlich und kann nicht verlängert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die elektronische Meldung über die Software IW-Elan wird empfohlen, die unter www.iw-elan.de kostenlos zur Verfügung steht.

Unternehmen, die ihre Beschäftigungspflicht nicht erfüllen, zahlen eine Ausgleichsabgabe. Ab 2024 gelten höhere Sätze für Betriebe, die keinen schwerbehinderten Menschen beschäftigen. Diese Mittel fördern Maßnahmen wie Arbeitsplatzanpassungen. Beratung bietet der Arbeitgeber-Service unter 0800/4555520 an. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Online-Informationsveranstaltung „Arbeiten mit Kindern“ am 9. September

Landkreis Rotenburg

Agentur für Arbeit Stade sichert alle Standorte in der Region

Landkreis Rotenburg

Inklusionsbetriebe als Schlüssel zur Fachkräftesicherung in Rotenburg

nach Oben