Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Jubiläumsfeier in Uthlede: Besucher konnten die Waffelproduktion hautnah erleben und die frisch gebackenen Köstlichkeiten direkt vor Ort genießen. Ein besonderes Highlight der Feier war der Rückblick auf die Firmengeschichte.
Das letzte Erntefest der Saison in der Gemeinde Hagen ist am Wochenende in Uthlede gefeiert worden. Gleichzeitig war es auch nach mehr als 40 Jahren das letzte Erntefest in der Gastwirtschaft Würger, die am Ende des Jahres schließen will.
Uthlede setzt ein Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Bald werden Tempo-30-Piktogramme auf dem Schützenweg prangen. Außerdem soll bis 2030 der Glasfaserausbau abgeschlossen sein, hieß es bei der jüngsten Einwohnerversammlung.
Das Herbstfest rund um die Windmühle am Deich war wieder ein Besuchermagnet. Zum 17. Mal hatten die Mühlenfreunde Aschwarden dieses Fest organisiert. Einige hundert Besucher strömten schon früh auf das Gelände rund um die Windmühle.
Beim Jederhundrennen des Windhundclubs Weser in Hoope traten Retriever, Doodles, Mischlinge & Co. gegeneinander an. Titelverteidiger waren dabei – und „Hailey“ siegte mit 15 Sekunden je Lauf. Nächster Termin: Himmelfahrt 2026.
Zum regionalen Erntedankgottesdienst der Südregion des Kirchenkreises Wesermünde hatte in diesem Jahr die Kirchengemeinde Sandstedt eingeladen. Traditionell findet dieser Gottesdienst immer auf einem Bauernhof statt.
In Uthlede sorgt die DRK-Suppenküche unter dem Mottp „Gemeinsam schmeckt es besser“ für einen gelungenen Auftakt. Fast 40 Besucher ließen sich die Erbsensuppe schmecken und tauschten in gemütlicher Atmosphäre Neuigkeiten aus.
Der Hegering Hagen hatte seine Mitglieder zum Flintenschießen auf den Schießstand in Harrendorf eingeladen. Damit erbrachten sie ihren jährlichen Schießnachweis, der für die Teilnahme an Gesellschaftsjagden seit einigen Jahren erforderlich ist.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.