Hafen Hafen

Saudisches Kreuzfahrtschiff „Aroya“ verkehrt im Sommer im Mittelmeer

Nach der Inbetriebnahme des saudischen Kreuzfahrtschiffs „Aroya“ im Roten Meer erweitert Aroya Cruises seine Routen diesen Sommer im östlichen Mittelmeer. Dies ist notwendig, da Kreuzfahrten im Roten Meer zwischen Juli und August nicht möglich sind.

Die "Aroya" liegt in Bremerhaven

Von Juni 2023 bis November 2024 war das Schiff in Bremerhaven für Aroya Cruises umgebaut worden. Foto: Eckardt

Nach den Angaben der Website des Unternehmens soll das Kreuzfahrtschiff Ende Juni ein Sommerprogramm in Europa starten. Nach der Umpositionierung von Dschidda wird die „Aroya“ von Istanbul aus eine Reihe von siebentägigen Kreuzfahrten nach Griechenland und in die Türkei unternehmen. Die bis Mitte September laufende Planung sieht zwölf Abfahrten in der Region sowie zwei Positionierungsreisen vor. Zu den Anlaufhäfen gehören Mykonos, Chania, Piräus, Rhodos in Griechenland und die beiden türkischen Häfen Kusadasi und Antalya. Nach Abschluss der Sommersaison Ende September führt die „Aroya“ dann eine Positionierungsreise über den Suezkanal zurück nach Dschidda in Roten Meer durch. Zusätzlich zu Zielen in der Türkei umfasst diese zwölftägige Kreuzfahrt auch Besuche in Port Suez und Sharm El Sheikh.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben