Geestequelle

Wenn die A 20 kommt, „muss die Region die damit verbundenen Chancen nutzen“

Wie könnte ein interkommunaler Gewerbepark nahe der Anschlussstelle B 495 der geplanten Autobahn 20 entwickelt werden? Mit dieser Frage hat sich Referent Kurt Koopmann am Sonntag beim Frühstück des CDU-Gemeindeverbandes Geestequelle befasst.

Erläuterte beim Frühstück der CDU im Gasthof „Zur Linde“ in Oerel die Schritte zur Entwicklung eines interkommunalen Gewerbeparks an der geplanten A 20: Kurt Koopmann.

Erläuterte beim Frühstück der CDU im Gasthof „Zur Linde“ in Oerel die Schritte zur Entwicklung eines interkommunalen Gewerbeparks an der geplanten A 20: Kurt Koopmann. Foto: Siems

Der gebürtige Oereler Koopmann war viele Jahre als zuständiger Fachbereichsleiter bei der Bremervörder Stadtverwaltung mit den jahrzehntelangen Planungen rund um die Küstenautobahn befasst. Seit zwei Jahren koordiniert er als Ruheständler die Arbeitsgruppe, die die Samtgemeinde Geestequelle, die Stadt Bremervörde, die Bremervörder Wirtschaftsgilde sowie Vertreter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade zum Thema interkommunaler Gewerbepark gegründet haben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestequelle

Geestequelle-Pokalschießen in Ebersdorf

Sittensen

Korrektur: Ein Ratsmitglied stimmt gegen Gewerbepark

nach Oben