Moin

Wozu der Herbst mit Kälte und Sturm doch gut ist

Es sich im Herbst zu Hause auf dem Sofa gemütlich machen? Da gibt es bessere Orte, findet NZ-Reporterin Tobia Fischer.

„Der Herbst ist immer unsere beste Zeit“ schrieb Johann Wolfgang von Goethe 1797 in einem Brief an Friedrich Schiller. Und 227 Jahre später kann ich nur sagen: Der Mann hat ja so recht. Die kommenden Stürme, die Kälte und der Dauerregen haben ihr Gutes: Sie stellen sicher, dass wir es uns jetzt drinnen gemütlich machen. Mit drinnen meine ich allerdings nicht nur das heimische Sofa. Dort ist es natürlich auch nett, aber auf Dauer zu öde. Zumal andere im Herbst geradezu aufblühen: Literarischer Herbst, Stadttheater, Theater im Fischereihafen, Pferdestall und viele mehr sind nach der Sommerpause so richtig in Fahrt. Der Herbst ist eben die perfekte Jahreszeit für Kulturliebhaber.

Tobia Fischer

Kultur, Reporterin mit besonderen Aufgaben

Tobia Fischer, Jahrgang 1963, ist stellvertretende Teamchefin der Lokalredaktion. Seit 1993 arbeitet sie bei der NORDSEE-ZEITUNG. Die gebürtige Heidelbergerin hat in Berlin studiert und als freie Journalistin gearbeitet.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben