Angriffe auf Polizisten: Verständigung gescheitert
Der Verständigungsversuch mit Ziel, den Prozess gegen drei Brüder eines Familienclans abzukürzen, ist gescheitert. Die Angeklagten, die im Juli 2017 in Bremerhaven-Lehe nach einer Verkehrskontrolle äußerst aggressiv gegen Polizeibeamte vorgegangen sein sollen, lehnten das angebotene Strafmaß von Gericht und Staatsanwalt ab.
Der Prozess gegen drei Brüder, die im Juli 2017 äußerst aggressiv gegen mehrere Polizisten vorgegangen sein sollen, muss nun komplett aufgerollt werden. Eine Verständigung zur Verkürzung kam nicht zustande. Foto: Klaus Mündelein
Immer wieder wird die Polizei Bremerhaven zu Einsätzen in Geestemünde gerufen, bei denen Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen durch umherfliegende Metallkugeln gemeldet werden. Seit mehreren Monaten beschädigte ein bislang unbekannter Täter unter anderem Fenster in der Schillerstraße, Klopstockstraße und Wittekindstraße. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Wegen des Besitzes von kinderpornografischen Dateien muss sich ein 42 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Stade verantworten. Der Mann räumte am Freitag den Besitz von über 4.000 Dateien ein.
Die Anklageschrift gegen den Tanztrainer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern liegt der Jugendkammer des Landgerichts Bremen zur Prüfung vor. Warum das so ist und was der Gerichtssprecher über den möglichen Prozessbeginn sagt.