In unserer schnellen Welt bleibt selten Zeit dafür: Einfach mal einen Tag lang nichts zu tun - dazu fordert der „Goof-Off-Day“ (Deutsch: Tag des Faulenzens) an diesem Dienstag auf. Demonstrative Unproduktivität hat bereits zu Höchstleistungen geführt, die schwer zu toppen sein dürften.
von
dpa
Faultier „Pauline“ aus dem Tiergarten Schönbrunn weiß genau, wie das mit dem Faulenzen funktioniert. Uns Menschen fällt das oft schwer. Dabei können so wahre Rekorde entstehen. Foto: Zupanc/Tiergarten Schönbrunn
Veranstaltungen der LAV Zeven gehören seit vielen Jahren zu den etablierten Events in den Leichtathletikszene. So auch am Wochenende, wenn auf der Anlage der LAV Zeven die Landesmeisterschaften der Master ausgetragen werden.
Extreme faszinieren die Menschen, das Guinness-Buch der Rekorde hält sie fest. Auch in der Region gibt es viele Rekorde. Teilnehmer der längsten Einradkette aus Loxstedt blicken zurück auf ihr Weltrekord-Erlebnis von 2013. Was ist geblieben?
1,34 Millionen Menschen haben die Sail Bremerhaven besucht. Ermittelt hat die Zahl das System Ariadne. Die Technik wurde an der Technischen Universität München entwickelt und beruht auf der Analyse von anonymisierten Handydaten.