Beverstedts Bürgermeister Dieckmann sieht positiv in die Zukunft
Der Kampf gegen Corona hat für Guido Dieckmann nicht nur das vergangene Jahr als Beverstedter Bürgermeister bestimmt. Auch ganz persönlich musste der 54-Jährige die gravierenden Auswirkungen einer Covid-19-Erkrankung durchleben. Im Interview mit Mark Schröder spricht der parteilose Verwaltungschef auch über die hohe Verschuldung seiner Gemeinde, die schwierige Suche nach Personal und die Zukunft des Dorfzentrums in Bokel.
von
Mark Schröder
Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) sieht seine Gemeinde trotz hoher Verschuldung auf einem guten Weg. Foto: Mark Schröder
Wenn Werder-Legenden wie Ivan Klasnic, Thorsten Frings, Aaron Hunt und Co. zum 125. Jubiläum der SG Beverstedt auflaufen, herrscht natürlich auf dem Sportplatz des Fleckens bei Sommerwetter volle Hütte. Hier schöne Momente vom Event am Samstag.
Wie will die Koalition die Wirtschaft stärken, Rente und Krankenversicherung stabilisieren? Vorschläge zu Bürokratieabbau, „Aktivrente“ und Sozialstaatsreform bieten reichlich Diskussionsstoff.