Die meisten Fragen kamen 2020 zur Vergütung, Kurzarbeit, dem Hygieneschutz am Arbeitsplatz und zum Homeoffice: Erstmals hat die Arbeitnehmerkammer im Corona-Jahr mehr als 100 000 Rechts- und Steuerberatungen bei Bremern und Bremerhavenern durchgeführt. „Die Corona-Pandemie hat zu einem bisher nicht bekannten Beratungsboom geführt“, sagte Arbeitnehmerkammer-Hauptgeschäftsführer Ingo Schierenbeck am Freitag in Bremen.
Eine Frau arbeitet in Homeoffice. Finanzpolitiker der großen Koalition haben sich auf eine Entlastung für Arbeitnehmer geeinigt, die in der Corona-Pandemie viel von zu Hause aus arbeiten müssen. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Über fünf Jahre ist es her, dass im Kreis Cuxhaven Covid-19 ausbrach. Corona zirkuliert weiter und der Umgang mit Infekten von Grippe bis RSV hat sich verändert. Alle Fragen und Antworten: das Wichtigste zusammengefasst.
Das Club- und Discothekensterben ist in aller Munde. Die Schuld für den Niedergang der Partyszene bekommt oft die junge Generation aufgrund ihres Ausgehverhaltens. Der erfahrene Bremer DJ Toddy sieht das anders.
Ein Polizist aus Sachsen soll zur Umgehung von Coronavorschriften aufgerufen und das politische System infrage gestellt haben. Der Mann wurde nun aus dem Beamtenverhältnis entfernt.