Eine Bremerhavener Lehrerin, die vergangene Woche noch mit rund 30 anderen Lehrkräften zum Schuljahresende gefeiert hat, ist jetzt in Bayern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bislang sei das Virus aber bei keiner weiteren Kontaktperson festgestellt worden, sagt der Sprecher des Bremerhavener Krisenstabes, Volker Heigenmooser. Einige Lehrer werden den Ferienbeginn aber wohl trotzdem in Quarantäne verbringen müssen.
Das Amt für kommunale Arbeitsmarktpolitik in Bremerhaven lädt im Rahmen des BIWAQ-Projektes „ELAN: Erfolg und Lebensqualität durch Arbeit und Nachhaltigkeit in Lehe“ Frauen zu einem kostenlosen Workshop ein. Dieser findet am Dienstag, 28. Oktober, von 16 bis 17.30 Uhr im Sparkassenhaus in der Hafenstraße 126 statt. Es wird über Ausbildungswege in naturwissenschaftlichen Berufsfeldern informiert.
Das St. Bernhard Hospital Brake lädt zu einem Vortrag über Anästhesie bei älteren und hochbetagten Patienten ein. Die informative Veranstaltung beginnt am Dienstag, 28. Oktober, um 18 Uhr im Raum Albertilde.
Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Es gibt Warnzeichen. Doch wie erkennt man die? Was ist dann zu tun? Und wie kann man einem Herzinfarkt vorbeugen? Darüber informiert die Helios-Klinik Wesermarsch.