Es ist fast 50 Jahre her, doch an seinen Besuch im Bordell Haus Amanda in Einswarden erinnert sich Rolf Kühn noch gut. Der heute 81-Jährige war nicht als Kunde dort, sondern als Mitwirkender bei einem Filmdreh über das Etablissement mit Bahnanschluss. Von Ellen Reim
von
Ellen Reim
Die Bahnstrecke ist im Vordergrund noch zu sehen, wird aber erkennbar nicht mehr genutzt. Das ehemalige Haus Amanda ist auch kein Bordell mehr. Im Gebäude Heiligenwiehmstraße 7 befinden sich heute Mietwohnungen. Foto: Reim
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Immer wieder gab es beim Fußball-Derby zwischen Braunschweig und Hannover Ausschreitungen. In der vergangenen Saison wurden Fans sogar teilweise ausgeschlossen. Diesmal aber bleibt fast alles ruhig.
Wenn die Gitarren von „Cry Out For Revenge“ erklingen, ist die Begeisterung des Publikums sicher. Dennis Zimmermann und Niklas Kanthack geben Einblick in ihre musikalischen Wurzeln und die aktuelle Punk- und Rockszene der Region.