Drogen-Krimi mit 206 Kilo Kokain und Verfolgungsjagd in Bremerhaven
Mitten in der Nacht hatten ihn Geräusche geweckt. Noch ziemlich verschlafen öffnete Trucker Olaf M. die Fahrertür seines Lkw. Dann blickte er in den Lauf einer Waffe. „Es wäre besser gewesen, du hättest weitergeschlafen“, sagte ein maskierter Mann, der gerade mit mehreren Komplizen 206 Kilo Kokain im Wert von rund 14,5 Millionen Euro aus einem Container herausholte. Für den Trucker war es der Beginn einer turbulenten Nacht.
Hakan A. wird vorgeworfen, im Sommer vergangenen Jahres mit weiteren Komplizen 206 Kilo Kokain im Wert von rund 14,5 Millionen Euro aus dem Hafen geschmuggelt zu haben. Foto: Mündelein
Eine Verkehrsunfallflucht hat sich am Donnerstag, 4. September, zwischen 13.30 und 14.10 Uhr in Brake ereignet. Ein grauer Seat, der auf einem Parkstreifen in der Kirchstraße abgestellt war, wurde von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt laut Polizei etwa 800 Euro. Zeugenhinweise: 04401/9350. (pm/san)
Eine Autofahrerin aus Bremerhaven wurde am frühen Samstagmorgen (30. August) aus dem Verkehr gezogen. Wie es in einer Mitteilung der Ermittler heißt, war die 28-Jährige völlig übermüdet mit ihrem Auto unterwegs.