Ein Dutzend Glätteunfälle mit vier Verletzten

Andauernder Schneefall bis zum Sonnabendmorgen, der zu vielen Glätteunfällen führte, hielt insbesondere die Polizei Geestland in Atem. Im Laufe des Tages krachte es auf der A27 in beiden Fahrtrichtungen und Nebenstrecken mehrmals: Seit Freitag ereigneten sich mehr als ein Dutzend Unfälle zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Stotel, weil Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren hatten. Sie gerieten auf Sommerreifen ins Rutschen, prallten gegen Schutzplanken oder mit anderen Autos zusammen.

Die Unfälle verliefen insgesamt glimpflich. Aber vier Personen mussten leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei weist eindringlich darauf hin, bei winterlicher Witterung mit geeigneten Reifen, angepasster Geschwindigkeit und größerem Abstand zu fahren. (pm/lit)

Bärbel Litfin

Producerin

Bärbel Litfin arbeitet seit einer gefühlten Ewigkeit bei der NORDSEE-ZEITUNG. Zuerst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung als Verlagskaufmann (Verlagskauffrau/Gender gab es damals noch nicht). Aber eigentlich wollte sie von Anfang an Journalistin werden. Ein Volontariat schloss sich an. Danach schrieb sie einige Jahre für das SONNTAGSJOURNAL und die damalige PR-Redaktion. Als gebürtige Bremerhavenerin wollte sie den Landkreis kennenlernen, nach vielen Jahren als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion kennt sie jetzt jedes Dorf. Inzwischen arbeitet sie im Innendienst als Editor, redigiert in erster Linie die Landkreis-Texte der freien Mitarbeiter sowie Artikel in allen anderen Ressorts.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben