Hakenkreuze übermalt: Gericht lobt Schülerin für ehrbares Motiv
Das Strafverfahren gegen Marie P. ist eingestellt. Das Amtsgericht Zeven sah keinen Anlass, weiter gegen die 18-Jährige vorzugehen. Die junge Frau aus der Samtgemeinde Tarmstedt hatte in Ottersberg Hakenkreuzschmierereien übersprayt und war dabei von der Polizei erwischt worden. Hätte ihr Vater diplomatischer auf die Anklage reagiert, wäre der Fall wohl nie vor Gericht gelandet.
In diesem Tunnel am Bahnhof in Ottersberg haben Marie P. und zwei Freunde Nazi-Schmierereien mit Sprühfarbe übermalt. Jetzt stand die 18-Jährige in Zeven wegen Sachbeschädigung vor Gericht. Foto: Bert Albers
Ein lauter Knall schreckt in einer Dienstagnacht 2025 die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Deichstraße auf. Wenig später lässt das Feuer von einer Wohnung im 14. Stock nichts mehr übrig. Ein Vierbeiner hilft dabei, den Schock zu verdauen.
Während die Karussells in Zeven sich drehen und die Spielbuden locken, stellt sich die Frage: Wer kann diesem Rummel widerstehen? Der Herbstmarkt auf dem Ahe-Gelände bietet noch bis einschließlich Montag pure Unterhaltung und Spaß.
Der Platz am Gauß-Brunnen in Zeven verwandelt sich am Sonnabend, 20. September, von 9 bis 13 Uhr wiederum in ein buntes Blumen- und Pflanzen-Paradies. Denn dann findet der 12. Staudenmarkt zugunsten der Krebsfürsorge Bremervörde-Zeven statt, zu dem alle Blumen- und Pflanzenfreunde herzlich eingeladen sind.