Landkreis Rotenburg will Schulen Menstruationsartikel finanzieren
Sie wollte zu einer Enttabuisierung des Themas beitragen, und das ist Joy Rosenberg (SPD) offenbar gelungen. Mit Ausdauer hat der Sozialausschuss des Rotenburger Kreistags darüber diskutiert, ob in Schulen und Behörden auf den Damentoiletten kostenlose Tampons und Binden bereitgestellt werden sollen. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz im Sinne der Antragstellerin.
Der Landkreis Rotenburg wird seinen Schulen voraussichtlich Menstruationsartikel finanzieren. Wie und wo sie den Schülerinnen zur Verfügung gestellt werden, soll schulintern geregelt werden. Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn
Brandmauer und Verbotsdebatte haben den Aufstieg der AfD nicht stoppen können. Wenn CDU und Co. deren Wähler zurückgewinnen wollen, dann müssen sie Lösungen für den Reformstau im Land finden, findet Mey Dudin.
Das Vorbereitungsteam der Region lädt am Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr wieder zu einem „Feierabend von Frauen für Frauen“ ins Gemeindehaus Wilstedt ein. Das Treffen steht diesmal unter dem Thema „Wenn nichts mehr geht – ein Gebet?“ und bietet Gelegenheit zum Austausch, Zuhören und Nachdenken.
Das Thema Kreuzbandrisse beschäftigt das Frauen-Nationalteam intensiv. „Am Ende ist es eine Millisekunde im Spiel und das verändert zehn Monate von einer Spielerin“, sagt Klara Bühl.