Nordenham möchte sicherer Hafen für Flüchtlinge sein
Die Stadt Nordenham wäre bereit, zusätzliche Geflüchtete, die im Mittelmeer in Seenot geraten sind, aufzunehmen. Dieses Signal an die Bundesregierung und die Europäische Union haben die Mitglieder des Stadtrats mit großer Mehrheit beschlossen.
von
Ellen Reim
In einem Holzboot nach Europa: Die Stadt Nordenham wäre bereit, auf dem Mittelmeer in Seenot geratenen Flüchtlingen einen sicheren Hafen zu bieten. Foto: dpa
Bei einem Verkehrsunfall in Nordenham ist am Dienstag gegen 15.50 Uhr eine E-Scooter-Fahrerin verletzt worden. Die 15-Jährige war laut Polizei auf dem Radweg entlang der B212 in Richtung Norden unterwegs, als sie beim Queren der Einmündung der Stadländer Straße in Ellwürden vom Auto eines 66-Jährigen erfasst wurde, der auf die B212 einbiegen wollte. (pm/oer)
Ein Stück Geschichte endet: TV Oltmanns schließt zum 30. November. 2013 hatten Werner Oltmanns und seine Frau Martina das Geschäft in der Grünen Straße von Jürgen Bley übernommen. Das sind die Gründe für die Schließung.
In Nordenham sind jetzt erneut hochwertige Pedelecs gestohlen worden. Am Montag wurden an der Diederichstraße aus Fahrradunterständen ein moosgrünes Modell der Marke Kettler sowie ein dunkelgraues Rad entwendet. Diese Tipps gibt die Polizei.