Nordenhamerin über die Festtage in England gestrandet
Eine Person außerhalb ihrer Wohngemeinschaft hat Claire Saunders an den Weihnachtstagen getroffen – mehr war nicht drin. An Silvester durfte sie niemanden sehen, der oder die nicht mit ihr im Haus lebt. Ab Mittwoch darf sie ihr Domizil nur noch verlassen, um zur Arbeit zu gehen und Wichtiges zu erledigen. Schon die zuvor geltenden Einschränkungen machten es unmöglich, dass die junge Wissenschaftlerin mit ihrer britischen Verwandtschaft oder Freundinnen und Freunden feierte. Das Corona-Virus wütet im Vereinigten Königreich schlimmer als in jedem anderen europäischen Land.
von
Ellen Reim
Das Kings College der Universität Cambridge ist weltberühmt. In diesem Jahr wurde es als Dankeskampagne für die Beschäftigten im Gesundheitssektor zeitweilig nachts blau beleuchtet. Foto: picture alliance/dpa/PA Wire
Erneut wird ein Mann fälschlicherweise aus einem britischen Gefängnis entlassen. Durch die zweite Panne innerhalb kurzer Zeit geraten die Behörden unter Druck.
Bei einem Verkehrsunfall in Nordenham ist am Dienstag gegen 15.50 Uhr eine E-Scooter-Fahrerin verletzt worden. Die 15-Jährige war laut Polizei auf dem Radweg entlang der B212 in Richtung Norden unterwegs, als sie beim Queren der Einmündung der Stadländer Straße in Ellwürden vom Auto eines 66-Jährigen erfasst wurde, der auf die B212 einbiegen wollte. (pm/oer)
Ein Stück Geschichte endet: TV Oltmanns schließt zum 30. November. 2013 hatten Werner Oltmanns und seine Frau Martina das Geschäft in der Grünen Straße von Jürgen Bley übernommen. Das sind die Gründe für die Schließung.