Wie Verwaltung und Politik mehr Rad-Touristen ins Cuxland locken
Verwaltung und Politik haben Radtouristen im Blick. Damit sind Urlauber gemeint, die im Cuxland Tagestouren radeln oder Radreisende, die ihren kompletten Urlaub auf zwei Rädern verbringen. Doch von den Bemühungen haben auch einheimische Radfahrer etwas.
Hier kann man gut in die Pedale treten: Über rund 930 Kilometer erstreckt sich der Nordseeküsten-Radweg von der niederländischen bis zur dänischen Grenze. Foto: Peter Steffen/dpa (Symbolfoto)
In Rom erreicht der Nordenhamer Radler nach 1.417 Kilometern sein Ziel – und zeigt, wie fünf Wochen im Sattel gelingen: Wo die Route überzeugt, was in Italien anders läuft und welche Tipps Anfängern helfen.
Bis zu sieben Meter hohe Wellen auf der Nordsee: Gestern hat es nach NZ-Informationen einen Notfall auf einem Offshore-Schiff vor Helgoland gegeben. Einsatzkräfte der Seenotretter mussten einschreiten.
Essen und Trinken in der Burg Bederkesa ist seit Dezember 2024 nicht mehr möglich. Seitdem steht der Trakt im Südflügel leer. Der Landkreis Cuxhaven will die Immobilie verpachten. Es muss aber nicht zwingend ein Lokal sein.