Zwei Abende mit Beatles-Musik wird es am 8. und 9. April in der Jahnhalle zu erleben geben. Von „I saw her standing there“ bis „Hey Jude“ spielen und singen sich sechs Musiker und eine Musikerin der Nordenhamer Musikszene durch die Geschichte der Fab Four: das Northern Beatles Project.
von
Christoph Heilscher
Am 8. und 9. April gibt es in der Jahnhalle Beatlesmusik satt zu hören. Auf der Bühne stehen (von links) Uli Dennig, Helmut Dietrich, Fete Eilers, Andreas Plump, Diana Schmidt, Sebastian Schmidt und Malcolm Usher. Foto: Glückselig
Ohne eigene Wohnung bleibt wenig Privatsphäre. Der Alltag dreht sich um den Schlafplatz, ein bisschen Geld und die Menschen, die man trifft. Solange der eigene Kopf mitmacht, erlebt man viel. Doch immer weiterziehen zu müssen, hat auch seinen Preis.
Auch im Oktober wird es eine Mahnwache zum Ukrainekrieg geben. Am Sonntag, 26. Oktober, treffen sich Interessierte ab 18 Uhr in der Jahnhalle Nordenham. Wie die Organisatoren Ina Korter, Albert Mumme und Jürgen Janssen mitteilen, wird der Vareler Pastor Edgar Rebbe sprechen. Auch die „Seelenblumen“, der Chor der ukrainischen Frauen, wird dabei sein. (pm/yvo)
Wie hat sich die Musikszene in Nordenham verändert? Sven Lüdke, Gitarrist der Band Mob Rules und Betriebsleiter der Jahnhalle, zieht die Authentizität statt Perfektion einer Band vor. Er zieht eine Bilanz.