Zwei Abende mit Beatles-Musik wird es am 8. und 9. April in der Jahnhalle zu erleben geben. Von „I saw her standing there“ bis „Hey Jude“ spielen und singen sich sechs Musiker und eine Musikerin der Nordenhamer Musikszene durch die Geschichte der Fab Four: das Northern Beatles Project.
von
Christoph Heilscher
Am 8. und 9. April gibt es in der Jahnhalle Beatlesmusik satt zu hören. Auf der Bühne stehen (von links) Uli Dennig, Helmut Dietrich, Fete Eilers, Andreas Plump, Diana Schmidt, Sebastian Schmidt und Malcolm Usher. Foto: Glückselig
Nordenhams ältester Bürger hat in dieser Woche Geburtstag gefeiert. Hans Szeszat ist 104 Jahre alt geworden. Das ist nicht die einzige beeindruckende Zahl: Seine Lebensgefährtin und er bringen es zusammen auf 204 Lebensjahre.
Die ungarische Iron-Maiden-Tribute-Band „Iron Maidnem“ tritt am Freitag, 12. September, in der Jahnhalle auf. Die Band existiert laut einer Mitteilung seit dem Jahr 1996 und begann als Hobbyprojekt, bei dem die Mitglieder ihre Lieblingssongs von Iron Maiden im Proberaum nachspielten. Schnell folgten erste Auftritte, und die Band entwickelte sich professionell weiter. Heute spielt Iron Maidnem den Angaben zufolge auf allen bedeutenden Metal-Festivals in Ungarn.
In der Jahnhalle tritt mit Yeti Mansena eine Institution ab. Ein neues Team übernimmt. Sven Lüdke wird Leiter des Kulturzentrums. An seiner Seite steht künftig ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus der Nordenhamer Musikszene.